Radio Skyline vom 26. September 2013

Skyline Logo für Seiten/Beitragsbild

In unserer Magazinsendung wurden die Beiträge unter anderem von Teilnehmern des Kurses “Auf den Punkt formulieren: Der Radio-Beitrag” gemacht. Der Kurs wurde vom Medienbüro Hamburg veranstaltet. Beiträge gehören zum täglichen Kerngeschäft bei Radioredaktionen. Alle Themen drehen sich um den Hamburger Kiez auf St. Pauli.

 

Romina Ay und die Kursteilnehmerin des Seminars “Radiobeitrag” haben sich die neue Musical-Komödie “Die Königs vom Kiez” im Schmidt Theater auf St. Pauli angeschaut.

 

Mitten auf dem Kiez befindet sich das Haus der Heilsarmee. Jeden Sonntag ist dort Gottesdienst. Achim Baumeister und Kursteilnehmer Bengt-Ole Lienhöft haben einen besucht

 

“Vom Kiez zum Kap” – So heißt das Doku-Road-Movie über zwei Abenteurer, die mit einem alten VW Bulli vom Kiez bis nach Südafrika gefahren sind. Und dabei den Aufstieg ihres geliebten FC St. Pauli verpasst haben. Matthias Rescheleit hat mit ihnen gesprochen.

 

Seit über drei Monaten leben afrikanische Flüchtlinge in der St. Pauli Kirche. Das Thalia Theater hat zusammen mit ihnen ein Theaterstück aufgeführt. Kursteilnehmerin Judith Orland war dabei.

 

Bäckerei Rönnfeld. Eine Traditionsbäckerei auf dem Kiez. Die Kursteilnehmer Michael Zimmermann und Andreas Bindzus haben sie sich einmal angeschaut.

 

 

 

Teile uns in deinen sozialen Netzwerken!