Radio Skyline vom 05. März 2014

Skyline Logo für Seiten/Beitragsbild

Radio Skyline – Hamburg im Blick im Februar.

 

Um 16 Uhr dreht sich alles um:

Grundbescheuertheit, die herrscht in der Küche

 

Sabrina Bozkurt ist unsere neue Stimme bei Radio Skyline. Sie war direkt für uns unterwegs und

hat ihre Nase in die Küche von Tim Mälzers neuem Restaurant “Off Club”gesteckt.

Dort traf sie gut gelaunte Köche mit Ecken und Kanten und durfte leckere Sachen probieren.

 

Lars Peters gibt ehrenamtlich Deutschunterricht für die Lampedusa Flüchtlinge

Seit Mitte Juni letzten Jahres sind die Lampedusa Flüchtlinge bereits in Hamburg. Seit knapp zwei Monaten lernen sie jetzt Deutsch. Ehrenamtliche Deutschlehrer büffeln mit ihnen Vokabeln, lernen die deutsche Grammatik und sind auch für die kleinen Probleme im Alltag für sie da. Romina Ay durfte bei einer Übung von dem Deutschlehrer Lars Peters zuschauen. Auf, unter und neben – auf dem Unterrichtsplan standen Präpositionen. Dafür ging es raus ins Freie und Lars Peters ist sportlich geworden. Um einen Tisch ist er geklettert und hat den Männern gezeigt was unter oder auf dem Tisch bedeutet.

 

So wird die neue Halle aussehen (Modell Foto)

Eine neue Sporthalle für alle. Auch Kinder mit Handicap toben genauso gerne in einer Sporthalle, wie ihre Klassenkameraden. Ob Basketball, Fussball oder Handball, die neue Sporthalle in Alsterdorf soll für jeden sein. Spaß ist garantiert. Achim Baumeister hat sich die Pläne für die behindertengerechte Sporthalle in Alsterdorf angesehen.

 

Bummeln, stöbern und feilchen auf dem Sternbrücken Nachtflohmarkt

 

Romina Ay ist für Radio Skyline über den Sternbrücken Nachtflohmarkt gebummelt und hat nach einem neuen Schmuckkästchen für sich gestöbert. Alt sollte es sein, wie zu Omas Zeiten.

In dem Club herrscht eine Wohnzimmerathmosphäre. Durch Lautsprecherboxen dröhnt seichte Jazz Musik und warme Licht strahlt die einzelnen Flohmarktstände im dunklen Club an.

 

Jan Delay zeigt sich von seiner rockigen Seite. Was Romina Ay und Achim Baumeister dazu sagen:

 

Im Musikvideo sieht man Jan Delay gewohnt lässig im weißen Anzug auf dem  Wacken Open Air herumspazieren.

)

 

 

Aktuell wird in Hamburg über die Abschaffung des G8-Abiturs diskutiert. In einer kleinen Umfrage konnte Sabrina Bozkurt herausfinden, was die Bürger auf der Straße vom Turbo-Abi halten.

 

Am 2. März fand in LA die 86. Oscar-Verleihung statt. Wie jedes Jahr wurde auch der beste Filmsong gekürt. Nominiert war U2 mit dem Song “Ordinary Love”, der offizielle Titelsong zum Film “Mandela-Der lange Weg zur Freiheit”. Achim Baumeister und Sabrina Bozkurt fieberten mit.

 

Hier das Musikvideo in Gedenken an Nelson Mandela.

)

 

Weitere Sendungen gibt es hier.

Teile uns in deinen sozialen Netzwerken!