Radio Skyline vom 27. Juni 2013

Skyline Logo für Seiten

Es geht um ungewöhnliche Hobbys. Wir stellen euch Menschen vor, die in ihrer Freizeit Schlösser knacken, imkern oder im Stadtpark miteinander kämpfen. Außerdem haben wir mit einem Trendforscher und einem Psychologen über Hobbys gesprochen.

Viel Spaß beim zuhören!

 

Braucht der Mensch ein Hobby? Matthias hat dazu ein Telefoninterview mit Prof. Dr. Schulte-Markwort geführt:

 

Die Hamburger haben unheimlich viele verschiedene Hobbys. Romina Ay war in Altona und hat genauer nachgefragt:

 

Matthias Rescheleit war bei den Lockpickern, ein ungewöhnliches Hobby, dass hier genauer vorgestellt wird:

 

Imkern in der Großstadt. Marlene Apel hat sich mit Georg Petrausch getroffen, Hobbyimker aus Hamburg:

 

Juggern – ein Mannschaftsspiel, dass im Hamburger Stadtpark gespielt wird. Romina Ay hat sich mit Darius Garten getroffen und sich das Spiel erklären lassen.

 

Professor Dr. Ulrich Reinhardt ist Wissenschaftlicher Leiter  der Stiftung für Zukunftsfragen. Romina Ay wollte von ihm wissen, wo liegen die aktuellen Trends?

 

Auf unserer Facebook Seite findet ihr noch mehr Fotos zu Sendung.

Schaut euch den Teaser zur Sendung an. Wir haben für euch einige Hobbys ausprobiert. Vielleicht ist ja eines dabei, dass ihr diesen Sommer ausprobieren wollt.

Teaser zur Sendung vom 27. Juni 2013

Teile uns in deinen sozialen Netzwerken!