Radio Skyline vom 27. November 2014

 

Skyline Logo für Seiten/Beitragsbild Radio Skyline – Hamburg im Blick im November 2014.

Tom Klose, Foto

Tom Klose, Singer-Songwriter, Fotograf: Ralph Günthner

 

Tom Klose war zu Besuch bei Radio Skyline. Sina, Leonie und Henrike haben nacheinander mit ihm gesprochen – über sein Debütalbum, seine Texte und seine Träume.

 

 

 

Sina Kedenburg hat mit Tom Klose darüber gesprochen, wie er seine Texte schreibt.

 

Wie hat er sein neues Album finanziert? Leonie Lorenz hat Tom Klose gefragt.

 

Im Gespräch mit Henrike Kloth wurde es dann emotional. Tom Klose hat mit ihr über seine Träume gesprochen.

 

Wo ihr Tom Klose live erleben könnt? Ihr hört es hier:

Tom Klose ist am 14. Dezember im Nochtspeicher auf St. Pauli. Hier gibt’s genauere Infos: https://www.facebook.com/events/305719282954512/

 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Sina Kedenburg hat herausgefunden, welche Adventskalender den Altonaern die Wartezeit bis Weihnachten verschönern.

Pechkeks

Andreas Pohl, Geschäftsführer der Pechkeks GmbH

 

 

Pech zu Weihnachten oder Bilder und Gedichte? Entscheidet selbst. Sina Kedenburg stellt zwei Adventskalender vor.

 

Wer morgens fiese Sprüche im Adventskalender finden möchte, hier klicken: https://pech-keks.de/

Wer es besinnlicher mag, für den ist der andere Advent das Richtige: http://anderezeiten.de/unsere-aktionen/der-andere-advent/

 

Christof Eichel, Konditormeister und Inhaber der "Bio-Komditorei Eichel"

Christof Eichel, Konditormeister und Inhaber der “Bio-Komditorei Eichel”

 

Weihnachtszeit = Plätzchenzeit

Deshalb war Leonie Lorenz in der “Biokonditore Eichel” und hat Christof Eichel beim Kekse backen über die Schulter geguckt.

 

Und hier das versprochene Vanillekipferl-Rezept:

Vanillekipferl-Rezept

 

Zu Weihnachten gehört auch Nächstenliebe. In Hamburg leben im Moment viele Flüchtlinge. Wer sich fragt, wie man denen an Weihnachten helfen kann, der bekommt bei uns die Infos.

http://85.182.131.185/cms/images/2014/BDKJ%20Geschenkaktion%20zur%20Weihnachtszeit%20FINAL.pdf

 

Teile uns in deinen sozialen Netzwerken!