Radio Skyline vom 28. August 2014

Skyline Logo für Seiten/Beitragsbild

Radio Skyline – Hamburg im Blick im August 2014.

 

 

Jutta Blankau, Senatorin fü Umwelt und Stadtentwicklung   ©Gerrit Hess

Jutta Blankau, Senatorin fü Umwelt und Stadtentwicklung ©Gerrit Hess

Gerrit Hess hat eine Radtour mit Jutta Blankau, der Senatorin für Umwelt und Stadtentwicklung, gemacht. Dabei sind sie durch das Landschaftsschutzgebiet der Elbinsel Wilhelmsburg geradelt und haben die Natur genossen.

WritersRoom3.0Der Writers Room gibt Autoren die Möglichkeit ganz normal in einem Büro zu arbeiten und sich mit anderen Autoren auszutauschen. Leonie Lorenz hat mit dem Geschäftsführer und einem Autoren im Writers Room gesprochen.

 

 

Zwei glückliche Bieter mit genau dem Trikot, dass sie immer schon haben wollten  © Gerrit Hess

Zwei glückliche Bieter mit genau dem Trikot, dass sie immer schon haben wollten © Gerrit Hess

 

Bei der Koffersteigerung in der Seemannsmission werden Koffer versteigert, die Seefahrer vergessen haben. Dabei wissen die Bieter nicht, was sich in den Koffern befindet. Der Erlös der Verseigerung kommt der Seemannsmission zugute und in diesem Jahr wurden innerhalb von weniger als einer Stunde 17 Koffer für 1.800 Euro verkauft.

 

 

Bad Temper Joe auf der Bühne im "Freundlich & Kompetent"  © Gerrit Hess

Bad Temper Joe auf der Bühne im “Freundlich & Kompetent” © Gerrit Hess

 

Bad Temper Joe ist ein junger Bluesmusiker aus Bielefeld, er war den ganzen August auf Tour und hat auch einen Stop in Hamburg eingelegt. Gerrit Hess war bei dem Konzert dabei und hat danach ein Interview mit dem Musiker geführt.

Das Musivideo von Slowy zu “Irgendwo”

Teile uns in deinen sozialen Netzwerken!